Nach dem Niedergang der Swissair brauchte die Schweiz eine neue nationale Fluggesellschaft mit einer starken neuen Identität. Gemeinsam mit der in London ansässigen Branding Agentur Winkreative schuf MACH für die SWISS ein völlig neues Design, das von der Innenausstattung der Kabine bis zur Gestaltung der First Class Lounge reichte.
Ausgangspunkt des Konzepts bildeten Luftaufnahmen der Schweizer Alpen, das berühmteste Motiv beim Anflug auf die Schweiz. Inspiration für die Auswahl der Farben, Materialien und der eigens kreierten Stoffmuster waren drei unterschiedliche Silhouetten und Felsprofile. Die Ausarbeitung des Designs für die verschiedenen Interieurs der SWISS basieren ebenfalls auf dieser Idee. Dazu gehören Ticket Schalter, Check-in, Business und First Class Lounges sowie die Kabinen der Economy, Business und First Class.
Auch Jahre nach seiner Umsetzung im weltweiten Netzwerk der SWISS bilden die ikonischen Elemente dieses Konzepts das öffentliche Gesicht der Schweizer Fluggesellschaft.