Showroom Mailand

Ort: Mailand

Aufgabe: Entwurf


Einfach Wände abzureissen ist nicht die einzige Möglichkeit, einen Raum neu zu gestalten. Dieser Ansicht war MACH, als die Schweizer Luxusmarke für Sport- und Freizeitkleidung Jet Set ihren Showroom in Mailand einen modernen Touch verleihen wollte.

Da Italiens Mode-Metropole bereits mit jeder Menge Bling-Bling aufwartet, setzte MACH auf eine schlichte Lösung als kontrastvoller Blickfang. Dafür wurde eine Reihe von Holzparavents mit einem verschachtelten Motiv entworfen, das an eine Gewebestruktur erinnert. Die Paravents sind an Deckenschienen befestigt, damit sie leicht bewegt werden können, um das Aussehen und die Stimmung des Showrooms jederzeit zu verändern. MACH beauftragte die besten Schreiner, die für die edlen Paravents amerikanische, gebeizte Eiche verarbeiteten. Die erstklassige Schweizer Handwerkskunst beweist, dass es keine Diamanten braucht, um zu glänzen.