None
None
None
None
None
None

Baume & Mercier Watches & Wonders Genf 2023

Ort: Genf

Aufgabe: Entwurf, Detail- und Ausführungsplanung


Kreis, Quadrat und Zwölfeck: Diese drei geometrischen Formen, inspiriert von den Uhren von Baume & Mercier, bestimmten das Design ihres Standes auf der Watches & Wonders 2023 in Genf. 

Eine dreidimensionale Skulptur der ikonischen zwölfeckigen Lünette der Riviera-Kollektion wurde als Blickfang in der Mitte des Standes platziert. Als wäre sie aus der Decke mid dem blauen Himmel darüber herausgeschnitten worden, stand sie geneigt in einem seichten Wasserbecken. Das Element Wasser in Kombination mit dem Holzdeck, den sanften Naturtönen und den Kieselsteinen, weckte Erinnerungen an die französische Riviera. 

Die Ausstellung gruppierte sich um die zentrale Skulptur. Eine Promenade führte durch raumhohe Wandkonstruktionen, in denen Uhren in leuchtenden Vitrinen in Szene gesetzt wurden. Vertikale Lichter und schimmernde Kanten aus Chrom betonten die elegante Vertikalität der Strukturen. 

Unterschiedliche Bodenhöhen gliederten den Stand in verschiedene Zonen und schufen eine zentrale Bühne, einen Pressebereich und eine Lounge. 

Die Fassade, die den Stand umhüllte, wurde mit abgewinkelten Lamellen gestaltet, die von einem Blickwinkel eine gewisse Transparenz und von einem anderen aus eine geschlossene Fläche mit rechteckigem oder kreisförmigem Muster boten.