Risch Schuhmacherei

Ort: Zürich

Aufgabe: Entwurf, Detail- und Ausführungsplanung

Presse: Das ideale Heim 11.08.2015 


Bereits im Zürcher Showroom hat MACH das Interieur mitgestaltet und hat nun die Risch Schuhmacherei im Zürcher Kreativquartier designt.
Auf einer Fläche von 70m2 gewährleistet die Grundrissorganisation einen effizienten Arbeitsablauf für den Schuhmacher. Die Schuhmacherei kombiniert die Schuhmacherwerkstatt mit Showroom-Zone in einer industriellen Atmosphäre. Unter Schichten von synthetischen Bodenlagen wurde alter Parkettboden entdeckt. Dieser bildet zusammen mit dem gestrichenen Holztäfer den Rahmen, in dem Risch-Schuhe repariert, neue Modelle begutachtet und bestellt werden können. Die Möbelstücke aus Stahlrahmenkonstruktionen und dunkel gebeizten Holzplatten wurden speziell für die Funktionen des Ateliers entworfen