Flagship Boutique Hong Kong

Ort: Hong Kong

Aufgabe: Detail- und Ausführungsplanung

Zusammenarbeit: IWC Store Planning Department

Lichtplanung:XAL, Zürich


Uhrensammler auf eine Entdeckungsreise mitzunehmen, war das Ziel von MACH bei der Gestaltung der weltweit ersten Flagship Boutique für die legendäre Schweizer Uhrenmanufaktur. Um den einzigartigen Charakter und die Geschichte ihrer Zeitmesser zu reflektieren, kreierte die Marke emotionale Welten für jede ihrer Uhrenfamilien. So wurden etwa die Fliegeruhren in einer ‚Aviator’s Lounge‘ ausgestellt, einer männlichen Sphäre, inspiriert durch die Lebenswelt des eleganten Offiziers.

Diese unterschiedlichen Welten fangen nicht nur den Geist der jeweiligen Uhrenkollektion ein, sondern schaffen auch ein Kundenerlebnis, welches das Image von IWC als Pioniermarke mit Sinn für Abenteuer unterstreicht. Die Verwendung hochwertigen Materialien wie verchromten Messing, rauch-grauen Spiegeln und Makassar-Laminat in Kombination mit präziser Handwerkskunst ergab eine perfekte Symbiose mit dem rigorosen Designethos von IWC.

Grundriss