Boutique Paris

Ort: Paris

Aufgabe:Detail- und Ausführungsplanung

Zusammenarbeit: IWC Store Planning Department


Die Rue de la Paix in Paris gilt als Sinnbild für französischen Luxus. Seit Jahrhunderten schlägt hier das Herz der Luxus-Uhrmacherei in Frankreich. Heute befindet sich an dieser exklusiven Adresse auch die erste Pariser Boutique von IWC Schaffhausen.

Um die einzigartige Mischung aus Tradition und Innovation von IWC architektonisch einzufangen, hat MACH ein modernes, maskulines und minimalistisches Ambiente geschaffen, das mit seiner historischen Umgebung harmoniert. Chrom, gebürstetes Metall und Holz reflektieren die solide Tradition, Handwerkskunst und Materialien, die hinter jeder IWC-Kreation stecken.

Die Meisterstücke der Uhrmacherei, wie beispielsweise das Tourbillon, werden in ihre hoch komplexen Einzelteile zerlegt präsentiert. Für die IWC Portugieser-Uhren hingegen wurde eine grosszügig gestaltete Lounge als Showroom gewählt. Hier werden die von der portugiesischen Seefahrergeschichte inspirierten Zeitmesser Seite an Seite mit handgefertigten Yachtmodellen gezeigt – eine unaufdringliche, aber wirkungsvolle Art, um die Fantasie vom rechten Ufer der Seine an die Gestade der Azoren zu transportieren.